Skip to main content

Winter Gas

230 g / 450 g

Funktioniert bis zu -22° C.

Jeder, der schon einmal einen Gaskocher bei Kälte benutzt hat, kennt dieses Szenario: je niedriger die Temperaturen, desto schlechter die Leistung des Kochers. Und während der Kocher brennt, lässt die Leistung immer weiter nach - bis er ausgeht. Obwohl die Kartusche noch gar nicht leer ist!

Warum? 
1. Die Kartusche wird leerer, der Druck sinkt.
2. Durch die Verdunstung (flüssig zu gasförmig) entsteht ein zusätzlicher Kühleffekt - und Flüssiggas verdampft umso schlechter, je kälter es wird.

Primus Winter Gas funktioniert auch problemlos unter Bedienungen, unter denen Kochen mit Gas bisher kaum möglich war.

Technische Details

Winter Gas 230 g:
Höhe: 85 mm
Durchmesser: 108 mm
Bruttogewicht: 390 g

Winter Gas 450 g:
Höhe: 137 mm
Durchmesser: 108 mm
Bruttogewicht: 645 g